Kommentare lesen

Bettina Strümpf
bettina.struempf@utanet.at
23.04.2005

S.g. Frau Susman!
Danke für die umfangreiche Dokumentation. Ich habe die Veranstaltung äußerst gelungen erlebt, sehr professionell und interessant! Ich hoffe auf weitere...

mit den besten Grüßen,
Bettina Strümpf


Sigrid Gottsbacher
sigrid.zb@gmx.at
23.04.2005

hallo krista!
kompliment! sehr spannend die doku. super, dass es möglich ist, die beiträge nochmals zu lesen und auch die fotos vermitteln einen umfassenden eindruck.

liebe grüße
sigrid


adelheid pochmann
a.pochmann@zb-beratung.at
23.04.2005

liebe krista !
danke für die gute nachbereitung der tagung. so konnte ich doch noch ein wenig "teilnehmen". ich gratuliere dir zu dieser gelungenen arbeit und danke für die vielen infos, die hier nachzulesen sind.

liebe grüße
dsa adelheid pochmann


christiana weidel
christiana.weidel@blackbox.net
23.04.2005

liebes team von zb,
gratuliere zur interessanten aufbereitung der konferenzmaterialien und berichte! sehr spannend zu lesen, auch wenn man nicht teilgenommen hatte, so konnte ich ebenfalls ein gutes stück der patchworkdecke erhaschen. viel erfolg weiterhin,

mit herzlichen grüßen
christiana


Eveline Skarek
23.04.2005

Liebe Frau Susman!
Vielen Dank nochmals für die Organisation dieser sehr wertvollen Tagung (- mehr wert als eine Hand voll Dollar,...) zu diesem für mich sehr aktuellen Thema. Ich konnte mir viele Anregungen mitnehmen, vor allem aus den Vorträgen von Frau Zita Küng und von Frau Bauer-Jelinek. In eigener Sache möchte ich Ihnen noch eine aktuelle Info mitteilen: Gestern haben wir, 5 Musikerinnen, eine Frauen-Jazz-Band gegründet. Unser Name wird mit hoher Wahrscheinlichkeit "Damenspitz" - Jazz zum Inhalieren“ sein. Ich freue mich sehr über diese Frauenband, denn der Jazz-Bereich ist, was Bandleader und Instrumentalisten betrifft, n o c h sehr männlich dominiert.. Meine Bitte ist: Falls in der Nacharbeit für diese Tagung noch eine Aussendung (Protokolle, Rückmeldungen,...) an die TeilnehmerInnen geht, eine kurze Erwähnung dieses neuen "Unternehmens" einzuflechten. (Evtl.in einer Anknüpfung an die Präsentation des Worldcafés "Ganz oder gar nicht" mittels Rap). Ich würde mich darüber sehr freuen. Wenn dies jedoch aus verschiedenen Gründen für Sie nicht passend ist, ist es für mich natürlich auch kein Problem. Über weitere Informationen und Einladungen zu ähnlichen Veranstaltungen würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Danke nochmals und liebe Grüße,
eveline skarek


Elke Szalai
23.04.2005

Liebe Frau Susman,
die Tagung war sehr sehr spannend und inspierend! Ich wollte noch nachfragen, ob es eine TeilnehmerInnenliste gibt oder geben wird, da ich mich gerne bei einigen Frauen vernetzen möchte.

Liebe Grüße aus Wien
Elke Szalai


Mag.a Petra Flieger
23.04.2005

Sehr geehrte Frau Susman,
leider war es mir am Freitag nicht möglich, Ihnen persönlich zu sagen, wie gut mir die Tagung in St. Pölten gefallen hat. Die Anreise aus Tirol hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Ich bin seit 1998 als Sozialwissenschafterin Neue Selbständige, habe diesen Weg freiwillig gewählt, bin so weit beruflich erfolgreich und zufrieden. Es hat mir sehr gut getan, viele Aspekte meiner ungwöhnlichen Berufstätigkeit in den Referaten am Vormittag wiederzufinden, vieles war mir sehr vertraut, manches neu und jedenfalls weitführend und anregend. Ich konnte einige interessante Kontakte knüpfen und würde mich freuen, von Ihnen über weitere Aktivitäten in diese Richtung auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Mit den besten Grüßen
Mag.a Petra Flieger
Sozialwissenschaftliche Projekte und Lehre


Susanne Schweiger
23.04.2005

Liebe Frau Susman!
Renata Fuchs hat in ihrem Vortrag bei der Tagung einen Aufsatz von Carol Hageman-White (richtig geschrieben?) zitiert, leider konnte ich nicht mitschreiben wo der Aufsatz zu finden ist. Könnten sie mir den Hinweis besorgen?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Susanne Schweiger


Michaela Stockinger
23.04.2005

Liebe Krista,
ich möchte dir noch einmal zur Tagung gratulieren, selten so eine runde Sache erlebt! Superb!

Liebe Grüße
Michaela Stockinger
AGENTUR SPITZFINDIG


Eva Scherz
23.04.2005

Liebe Kollegin Susman!
Nochmals recht herzlichen Dank für die Einladung zu Ihrer Tagung. Ich habe mich sehr gefreut dort viele bekannte Gesichter wiederzutreffen und auch neue Kontakte zu schließen. Ein großes Lob auch an die Moderation, hab mich selten so wohl gefühlt, bei einem doch straffen Programm.

Liebe Grüße
Eva Scherz
GPA Interessengemeinschaften

 


Maria Aigner
23.04.2005

[Ad World-Café:] Liebe Krista,
Ich habe unsere Diskussion und die in den anderen Gruppen als sehr interessant und lebhaft wahrgenommen und - nach den Präsentationen zu schließen - inhaltlich recht nah am Thema. Ich finde die Methode des World-Café sehr gut brauchbar. Noch einen Anhang findest Du, die Unterlage auf die sich Mag. Fakler bezogen hat. Das sind recht interessante Statistikzahlen, Du kannst vielleicht einige relevante für die Dokumentation brauchen. Wie wir schon kurz im Anschluss besprochen haben, bei der Diskussion ist manches nicht zur Sprache gekommen bzw. manches nur mehr sehr verkürzt. Aber in Relation zu vielen anderen Diskussionen war m.E. diese sehr interessant und spannend. Ich denke, das Thema sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Ich hätte es auch sehr wichtig gefunden, weitere Übergänge zu diskutieren, z.b. Ausbildung, unselbständige Arbeit, geringfügige Arbeit, Pflegezeiten - Arbeit. Pension - Arbeit. Nicht primär nur in der Variante, dass verschiedene Arbeitsverhältnisse nebeneinander bestehen bzw. aufeinander folgen. Sondern auch Lebensentwürfe mit verschiedenen Phasen. Das würde die Komplexität des Themas nochmals erweitern. Ich würde mich freuen, wenn wir das mal in der erforderlichen Ruhe besprechen könnten, wir sollten die Fäden "weiterspinnen".

Liebe Grüße, Maria Aigner
GM-Beauftragte des AMS NÖ


Silvana Neuhold
23.04.2005

Liebe Krista,
vielen Dank für die Einladung zur Fachtagung. Es war eine gelungene Veranstaltung mit kompetenten ReferentInnen und interessanten TeilnehmerInnen. Hat Spaß gemacht.

Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe wünscht Silvana Neuhold


Jacqueline Bruckmüller
23.04.2005

Liebe Frau Susman,
Nochmals ein großes Kompliment für die gut gelungene - und teilweise auch originell - aufbereitetet Tagung in einem sehr würdigen Rahmen. Interessant waren vor allem die kompetenten Vorträge illustrer Referentinnen (gut ausgesucht!). Ich wünsche Ihnen und allen Anwesenden, dass dieser Tag ein echter Anstoß war für eine vielseitige Weiterentwicklung zum Thema Patchwork, wo es noch vieles zu klären, zu regeln und zu gestalten gilt!

Liebe Grüße
Jacqueline Bruckmüller


Eva Felnhofer
23.04.2005

Liebe Frau Mag. Susman,
vielen herzlichen Dank für die Fotos. Sie haben die tolle Atmosphäre gut eingefangen. Diese Tagung war mir wirklich ein "Volksfest"! Sie haben sie ausgezeichnet organisiert, in dieser Qualität hab´ ich noch keine andere besucht. Es war spannend, von der ersten bis zur letzen Minute! Falls Sie ähnliches aushecken bzw. sollte Ihnen von anderen Betreiberinnen was unterkommen, lassen Sie es mich doch bitte wissen!

Liebe Grüße
Eva Felnhofer


Suzie Heger
23.04.2005

Liebe Frau Susman,
für die hochinteressante Tagung letzten Freitag, die hervorragende Vorbereitung und Ihren Einsatz für dieses brennende Thema möchte ich mich sehr herzlich bedanken! Ich bin voll neuem Elan weggefahren und bin nun bereit, der Welt einen Haxn auszureißen, wenns nötig ist.

Liebe Grüße!
suzie heger